Die Gemeinschaft

Muslime in der Zentralschweiz

Ein Tag mit dem Propheten (sas)

Posted by Die Gemeinschaft - 1. Januar, 0007

Im Buch „Ein Tag mit dem Propheten“ beleuchtet Ahmad von Denffer den Alltag des Propheten Muhammad (sas) anhand von 198 ausgewählten Überlieferungen. Die unkommentierten Überlieferungen berichten uns unter anderem wie der Prophet (sas) den Tag begonnen hat, wie er gebetet hat, wie er gegessen und wie er gefastet hat, wie der Prophet (sas) mit Menschen umgegangen ist, wie er Kranke besucht hat oder wie er die nachbarschaftlichen Beziehungen gepflegt hat.

„Ein Tag mit dem Propheten“ ist ein Buch, das man immer wieder von neuem lesen kann. Je öfter man dieses Buch liest, je mehr erkennt man den Charakter des Propheten (sas), man erahnt, welche Prioritäten der Prophet gesetzt hat, wie er seine Zeit eingeteilt hat. Und wenn wir darüber nachdenken, bemerken wir vielleicht, dass die Art und Weise, wie der Prophet (sas) gelebt hat, wenig mit unserem eigenen Alltag und unseren eigenen Prioritäten zu tun hat. Das Buch regt uns an darüber nachzudenken, wie wir das Beispiel des Propheten (sas) auf unseren Alltag übertragen können.

Buch1

Ein Tag mit dem Propheten von Ahmad von Denffer
Verlag Haus des Islams Taschenbuch 104 Seiten
ISBN: 3-88933-005-3, CHF 9.-
Das Buch kann über http://www.IslamischeBibliothek.ch bezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: