Die Gemeinschaft

Muslime in der Zentralschweiz

Islamische Bibliothek in Emmenbrücke

Posted by Die Gemeinschaft - 1. Januar, 2007

Schon seit langer Zeit plante der Vorstand der bosnischen Moschee im Bosnischen Zentrum Emmenbrücke eine Bibliothek einzurichten. Nun endlich, im vergangenen Ramadan, war es dann soweit. Der kahle Raum gleich hinter dem Gebetsraum in der bosnischen Moschee wurde in eine Bibliothek umfunktioniert. In der Mitte wurde ein langer Tisch mit Stühlen für die Besucher platziert und entlang den Wänden befinden sich die Regale, die darauf warten mit Büchern gefüllt zu werden. Man hofft, dass schon in den nächsten Monaten die ersten Bücher den ersten Lesern zu Verfügung gestellt werden können. Künftig werden dann laufend zusätzliche Bücher über diverse Themen hinzukommen. Der Schwerpunkt liegt dabei ganz klar bei der islamischen Literatur. Geplant sind Bücher in verschiedenen Sprachen, so dass Muslimen unterschiedlicher Herkunftsländer von der Bibliothek profitieren können.
Der Raum steht aber nicht nur wissensdurstigen Lesern zur Verfügung. Er kann auch für andere Aktivitäten, wie zum Beispiel für Vorträge, Seminare, Kurse, etc., genützt werden.
Bibliothek
Die bosnische Moschee ist stolz darauf mit der Bibliothek einen Raum zum Wissensaustausch geschaffen zu haben und freut sich darauf, nach der Eröffnung in naher Zukunft, viele Besucher willkommen zu heissen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: