Die Gemeinschaft

Muslime in der Zentralschweiz

Modeschau vom 5. November 2006 – organisiert durch IFL

Posted by Die Gemeinschaft - 1. Januar, 2007

Modeschau: wer kennt das nicht? Schon ganz früh dienten Modeschauen zur Präsentation der Mode. Die Menschen werden dadurch informiert was zurzeit „in“ ist.

modeschau

Es ist kein Zufall, dass den Leuten, wenn man von einer Modeschau spricht, automatisch das Bild von auf einem Laufsteg laufende Models, eingepackt in wenig Stoff, entworfen von Designer wie Versace, Dior oder Joop, vor dem inneren Auge erscheint. Es käme einem nie in den Sinn, dass es sich bei den Models, um Models mit Kopftüchern handelt könnte. Genau das macht IFL aber möglich. Viele junge Frauen meldeten sich freiwillig als Models für die von Hatice Avci, jüngstes Mitglied von IFL, organisierte Modeschau.

Die für die Vorführung ausgewählten Kleider waren wunderschön. Die Kleiderstile unterschiedlich, so dass von sportlich bis elegant alles dabei war. Auch die Arten zum Binden von Kopftüchern waren ganz speziell, jedes einzelnen von ihnen ein kleines Kunstwerk. Erstaunlich!

Die Hintergrundmusik war vielleicht nicht von Britney Spears, aber dafür entführte uns die Musik aus dem früheren Osmanischen Reich zusammen mit den auf dem Boden verteilten Kerzen und verstreuten Rosen in die Zeit von 1001 Nacht.
Im letzten Jahr fand die Modeschau in der arabischen Moschee statt, dieses Jahr – zur Abwechslung und auch zum Dialog und Kontakt zu verschiedenen Kulturen – hat der Anlass in der türkischen Moschee Eyup stattgefunden.

Zum Schluss konnte man sich von dem leckeren Buffet mit internationalen Küche und dem türkischer Tee verführen lassen. Die Besucher waren begeistert! Alle hatten eine Menge Spass und schlossen viele neue Bekanntschaften, die man nicht so schnell vergessen wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: